Kuchen essen und das Leben genießen

Wir alle verdienen hin und wieder ein leckeres Stück Torte! Egal, ob Wiener Sacher Torte, veganer Brownie oder New York Cheesecake, wir alle haben unsere eigene Vorliebe, der doch aber eines gemein ist: die Liebe zum süßen Gebäck.

Entspannen im Café

Wir sollten das Leben genießen, uns mit Freunden verabreden, im Café einen Plausch halten oder auch ganz allein entspannen. Ich treffe mich sehr gern mit meinen Liebsten, um gute Gespräche zu führen, ich arbeite aber auch regelmäßig vom Café aus oder beschäftige mich anderweitig, lesen bereitet mir zum Beispiel große Freude, aber auch Spiele machen Spaß.

Ein Besuch im Café ist für mich einfach Erholung pur. Ich kann mir ein warmes Getränk bestellen und außerdem ein Stück Kuchen oder andere Snacks genießen. Dabei achte ich nicht auf die Kalorien, denn es ist wichtig, dass wir uns ab und an etwas gönnen. Zu einem Brownie würde ich zum Beispiel nie nein sagen, denn ich bin ein absoluter Genussmensch! Unsere Welt ist so schnelllebig und leistungsorientiert, dass wir manchmal völlig vergessen, welch kleine Freuden wir uns und unseren Liebsten machen können. Wenn ich mich zum Beispiel mit meiner besten Freundin treffe und sie nach einem anstrengenden Tag im Büro durch die Tür schreitet und sieht, dass ich ihr bereits ein Stück ihres Lieblingskuchen, veganer Kirschkuchen, bestellt habe und dieses bereits auf dem Tisch auf sie wartet, dann hellt sich ihr Gesichtsaudruck direkt auf!

Kleine Freuden sind so wertvoll und wir vergessen oft, wie schnell sie eigentlich gemacht sind. Deshalb sage ich: Macht euch und eure Freunde glücklich, esst mehr Kuchen, trinkt guten Kaffee, habt tolle Gespräche und nehmt euch Zeit für die guten Dinge des Lebens!