Ein Business starten

In einem Café kann man nicht nur Unterhaltung finden, sondern auch ernsthafte Pläne für das eigene Business schmieden. Dabei ist es egal, ob man allein oder mit einer Gruppe von Leuten arbeitet: Die Atmosphäre eignet sich perfekt zum kreativen Arbeiten.

Produktiv im Café

Ich arbeite sehr gern von Cafés aus, weil mir zu Hause gern die Decke auf den Kopf fällt und es entsprechend wesentlich angenehmer ist, ein wenig Abwechslung zu haben, statt den ganzen Tag gegen die weiße Wand zu starren.

Wenn es darum geht, beruflich voranzukommen, dann empfehle ich zum Beispiel das Lesen von hilfreichen Büchern. Cafés sind die perfekten Orte zum Lesen, ihr findet hier Ruhe, eine heiße Tasse Kaffee und könnt euch mit eurer Umgebung beschäftigen, wenn ihr eine kleine Abwechslung von mitunter doch recht trockener Literatur benötigt. Ich kann mich mittlerweile gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal von zu Hause aus ein Business-Buch gelesen habe, denn ich bin der Meinung, dass die Trennung zwischen Privatem und Geschäftlichem sehr wichtig ist, weshalb ich meine Arbeit nur ungern mit nach Hause nehme.

In einer Gruppe brainstormen

Wenn ihr ein Geschäft aufziehen möchtet, müsst ihr das natürlich nicht zwangsläufig allein machen. Produktivität und lösungsorientiertes Denken entstehen häufig durch Gruppendiskussionen. Hier werden Gedanken ausgetauscht, die manchmal völlig wild erscheinen, aber dennoch zu guten Ergebnissen führen können. Wenn ihr also beispielsweise in verschiedenen Stadtteilen wohnt oder keinen Raum zur Verfügung habt, der euch kreativ arbeiten lässt, eignet sich vor allem eins: genau, ein Café. Lasst euch mit Getränken versorgen, bestellt ein paar Snacks und werdet kreativ! Im Café könnt ihr auch ohne Probleme etwas lauter werden, der Ort eignet sich also wesentlich besser als zum Beispiel eine Bibliothek. Ebenso ungeeignet ist eine Bar, denn da stimmt das Ambiente nicht. Viel besser lässt es sich dagegen im Café brainstormen, hier wird euch eine entspannte Atmosphäre geboten, in der ihr euch dennoch lautstark unterhalten könnt.