Über mich und diese Seite

Ich falle direkt mit der Tür ins Haus: Ich liebe Kaffee und ich könnte Stunden in Cafés verbringen! Das klingt etwas komisch? Nur auf den ersten Blick, denn Cafés sind die absoluten Erholungsoasen und lassen uns den hektischen Alltag für eine Weile vergessen. Werft einen näheren Blick auf meine Artikel, dann werdet ihr ganz sicher verstehen, was ich meine, falls ihr meine Leidenschaft nicht schon längst teilt!

Das bin ich

Meinen Namen verrate ich euch nicht, aber der ist auch gar nicht wichtig. Viel wichtiger ist: Cafés sind meine Leidenschaft, und wo könnte man dieser Leidenschaft besser nachkommen als in Wien? Da wohne ich nämlich, und die Hauptstadt Österreichs ist für mich der schönste Ort überhaupt. Natürlich reise ich gerne, aber das Zuhause-Gefühl überkommt mich in Wien doch immer wieder.

Die Heimat der Sacher Torte könnte für einen Café-Liebhaber wie mich also gar nicht passender sein. In Wien gibt es so viele schöne Cafés, so ein tolles Ambiente, leckeren Kuchen und natürlich Getränke, die Körper und Herz erwärmen. Ich verbringe tatsächlich viele Stunden in Cafés, denn hier kann ich am besten abschalten. Ich lese, arbeite an meinem Laptop, beobachte die Besucher oder verabrede mich hier mit Freunden, um gute Gespräche zu führen. Mittlerweile hat sich meine Leidenschaft zu einem richtigen Hobby entwickelt, denn wann immer ich reise, suche ich nach den besten Cafés. Ich kenne die besten Cafés in vielen Städten Österreichs, war außerdem in Cafés in Deutschland, Spanien, Italien, Portugal, in einigen Teilen der USA und noch mehr. Cafés bieten eine wunderbare Möglichkeit, die Kultur verschiedener Länder kennenzulernen, denn zumeist finden sich in einem guten Café traditionelle Speisen und Getränke. Außerdem kann man immer einen Plausch mit Einheimischen halten- oder aber einfach zum Abschalten einen leckeren Cappuccino bestellen und anschließend mit den Gedanken im Lieblingsbuch versinken.

Und wieso diese Seite?

Weil ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte! Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die genauso begeisterte Café-Besucher sind wie ich. Und wenn nicht, dann kann ich euch mit meinem Fieber vielleicht anstecken. Ich werde euch alles über meinen Lieblingsort erzählen und natürlich erklären, was man in Cafés so alles treiben kann. Ob lesen, studieren, Spiele spielen, Gespräche führen oder einfach nachdenken- in Cafés ist alles möglich. Nichts beruhigt mich so sehr, wie diese besondere Umgebung. Also: Macht euch eine warme Tasse Tee, holt euch einen leckeren Brownie und stöbert durch meine Artikel!